Ultimate-EM: Deutsche Teams weiter auf Kurs

Am zweiten Wettkampftag der Ultimate-EM in Limerick behalten die drei deutschen Teams ihre weiße Weste

Das deutsche Mixed-Nationalteam hatte am Montag zwei weitere Spiele in der Vorgruppe D, die beide souverän gewonnen wurden. Belgien wurde 15:5 (s.o.) und die Tschechische Republik 15:6 geschlagen (auf Youtube mit deutschem Kommentar relive zu sehen, s. Bild unten). In diesem Pool erwies sich Irland als zweitstärkste Kraft, die ihre weiteren Spiele ebenso deutlich wie Deutschland gewinnen konnte. Im Eröffnungsspiel am Samstag hatte sich Deutschland erst im Universe-Punkt gegen Irland durchgesetzt.

In den anderen drei Mixed-Vorgruppen haben vor allem Frankreich in Gruppe A und Großbritannien in Gruppe B mit jeweils drei Siegen einen starken Eindruck hinterlassen. In Gruppe C hingegen kam es zu einem Dreiervergleich von drei Teams mit jeweils zwei Siegen und einer Niederlage. Dabei liegt nach Punkten Litauen an der Spitze vor Österreich und Polen. Weiter geht es in Powerpools. Dabei trifft Deutschland heute zunächst auf Lettland und Italien und am Mittwoch dann auf Großbritannien.

Die deutschen Frauen haben nach zwei Siegen in der Vorgruppe C auch die Zwischengruppe E mit zwei Siegen abgeschlossen. Am Montag wurden Österreich 15:9 und Belgien 15:11 geschlagen (auf Youtube relive zu sehen). Im Powerpool I bekommen es die deutschen Frauen heute mit der Schweiz zu tun und am Mittwoch mit Großbritannien und der Tschechischen Republik. Im Powerpool J treffen Belgien, Frankreich, Schweden und Italien aufeinander.

Die deutschen Männer schlossen am Montag ihre Vorgruppe mit einem dritten Sieg ab, Slovenien wurde 15:4 geschlagen. Weiter ging es mit dem ersten Spiel des Powerpools E, in dem Spanien mit 15:7 besiegt wurde. Heute stehen die nächsten beiden Partien in dieser Gruppe gegen Dänemark und Frankreich auf dem Spielplan. Am Mittwoch folgt dann noch ein weiteres Spiel gegen Schweden. Im anderen Powerpool stehen Italien und Großbritannien, die Schweiz, Belgien und die Tschechische Republik.

Aufgrund des für heute angesagten Regens stehen die Pläne für das Streaming auf der Youtube-Seite von Ulti.tv noch nicht vollständig fest. Bisher sind an Übertragungen für 12:00 Uhr das Frauenspiel Tschechische Republik gegen Großbritannien und für 16 Uhr das Mixedspiel Österreich gegen die Slowakei angesetzt.

Das Mixed-Spiel Deutschland gegen die Tschechische Republik wurde von Ulti.tv auch mit deutschem Kommentar gezeigt.

Alle Ergebnisse inkl. Punktstatistiken hier.