Ultimate-Topspiel im Livestream

Am Samstag 19. September 2020 spielt der deutsche Open Ultimate-Meister Bad Skid (TSV Massenbach) ein regionales Testspiel gegen eine süddeutsche Auswahl – Der Live-Stream beginnt um 16:30 Uhr auf sportdeutschland.tv

Infolge der Corona-Pandemie musste die gesamte outdoor Ultimate-Saison in Deutschland abgesagt werden. Dennoch sind insbesondere regionale Partien möglich. Am Samstag 19. September 2020 spielt der deutsche Co-Rekord-Meister Bad Skid (TSV Massenbach, Dt. Meister von 2011-2019, s. Foto u.l.) ab 17:00 Uhr gegen eine süddeutsche Auswahl. Das Spiel bietet Erstliga Open Ultimate auf Spitzenniveau.

Natürlich fehlt den Athleten aktuell die Spielpraxis. Daher werden die Fragen sein: In welchem Team passen die Abläufe besser? Welches Team wird effektiver seine Angriffe mit Punkten abschließen? In welchem Team wird die Verteidigung den Gegner stärker unter Druck setzen können? Welches Team macht weniger Fehler?

Die herausragende Erstliga-Partie im Open Ultimate des Jahres 2020 wird organisiert von Mark Kendall vom TSV Massenbach, der zugleich auch Vizepräsident des Baden-Württembergischen Landesverbands Frisbeesport ist. Er konnte für die Vorberichterstattung ab 16:30 Uhr auch mehrere hochkarätige Interviewgäste gewinnen, so Max Leibersberger und Marco Müller, Nationaltrainer des deutschen Frauenteams, Jonathan Watzl, Nationaltrainer der deutschen U20-Männer, sowie Vertreter der beiden Teams. Mark Kendall sorgt auch dafür, dass die Veranstaltung unter Einhaltung aller Corona-Schutz- und Abstandsmaßnahmen durchgeführt wird, inklusive der Dokumentation der Kontaktinformationen aller Beteiligten.

Für die Übertragung vom Sportplatz Massenbach zeichnet der DFV Medienbeauftragte Tim Waddicor verantwortlich, der den Stream mit zwei Kameras und Replay-Funktion auf die Beine stellt. Der Zugang zu sportdeutschland.tv und die Nutzung des Kanals sind kostenfrei. Auf demselben Kanal wurde am vorvergangenen Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Disc Golf übertragen. Der DFV berichtete. – Hier der Link zum Livestream aus Salzgitter vom Final-Sonntag, 12.09.2020.

Jetzt schon vormerken bei sportdeutschland.tv:

Sa. 19.09.2020 ab 16:30 Uhr Erstliga Open Ultimate:
Bad Skid vs. Süddt. Auswahl