Wolfgang Kraus gewinnt Bronze bei Masters Discgolf-EM

Drei vierte Plätze für weitere DFV-Athlet*innen in Ungarn

Bei der Masters Discgolf-EM im ungarischen Szarvas hat Wolfgang Kraus (SV Scheibensucher Rüsselsheim, links im Bild) in der Altersklasse ab 60 Jahren die Bronzemedaille gewonnen. Bei den Frauen ab 50 Jahren hat Christine Hellstern (DG Baden-Baden) den vierten Platz erreicht, ebenso wie bei den Frauen ab 40 Jahren Antonia Faber (Hyzernauts Potsdam) und bei den Männern ab 50 Jahren Lucca Seipenbusch (SV Scheibensucher Rüsselsheim).

Alle Podestplätze und die Platzierungen
aller deutschen Spieler*innen (s. PDGA-Darstellung)

Männer ab 40: Gold für Anders Swärd (Schweden), Silber für Karl Johan Nybo (Dänemark), Bronze für Mika Laikko (Finnland), Jörg Eberts (Schwebedeckelkombinat Tschaika) auf Platz 13, Ralf Hüpper (Kettenjeklüngel Köln) auf Platz 16

Frauen ab 40: Gold für Hannele Määttä (Finnland), Silber für Katka Bodova (Slovakei), Bronze für Kaire Tekko (Estland), Antonia Faber auf Platz 4, Daniela Host (TV Fredeburg) auf Platz 19, Alena Müller (HyzerCrew DG Franken, startete für Slovakei) auf Platz 24

Männer ab 50: Gold für Jonas Hälleblad (Schweden), Silber für Mehdi Boukarabila (Frankreich), Bronze für Johan Alund (Schweden), Lucca Seipenbusch auf Platz 4, Martin Dörken (DG Deutschland) auf Platz 13, Sascha Goldmann (TV Helmstedt) auf Platz 21.

Frauen ab 50: Gold für Kirsi Kaikkonen (Finnland), Silber für Kristiina Sylman (Finnland), Bronze für Karin Rubin (Schweiz), Christine Hellstern auf Platz 4.

Männer ab 55 Jahre: Gold für Al Fleming (Dänemark), Silber für Richard Kepling (Schweden), Bronze für Egil Saetren (Norwegen), Werner Riebesel (DG München) auf Platz 8, Oliver Möllemann (Hyzernauts Potsdam) auf Platz 12, Alexander Müller (TSV Bad Wörishofen) auf Platz 15.

Männer ab 60 Jahre: Gold für Hans Tegebäck (Schweden, Foto oben: Mitte), Silber für Carlos A. Rio (Spanien, Foto oben: rechts), Bronze für Wolfgang Kraus (Foto oben: links).

Männer ab 65 Jahre: Gold für Paul Francz (Schweiz), Silber für Esko Jokinen (Finnland), Bronze für Terje Roermark (Norwegen) – (Kein Deutscher im Wettbewerb)

Der DFV gratuliert allen Teilnehmer*innen für die gezeigten Leistungen und bedankt sich herzlich für das geleistete Engagement als Repräsentant*innen des deutschen Discgolf-Sports!

Mehr Infos auf der offiziellen Turnier-Homepage sowie auf der Facebookseite des Events.