Zweimal Gold und zweimal Silber bei Freestyle-EM

Freestyle-EM2014-Mixed-SiegerSehr erfolgreiche Freestyle Frisbee-EM für deutsche Teilnehmer

Deutsche Freestyler haben bei den diesjährigen Europameisterschaften im Freestyle Frisbee in Rom ordentlich abgeräumt. Insgesamt sprangen zwei Titel und zwei Vizetitel heraus. Die meisten der deutschen Teilnehmer stammen vom derzeit erfolgreichsten deutschen Freestyle Frisbee-Verein, dem SSC Karlsruhe. Von Christian Lamred

 

Gespielt wurde im historischen Stadion Stadio dei Marmi, direkt neben dem Olympiastadion. In der Kategorie „Women“ konnten sich deutsche Teilnehmerinnen gleich zwei Podiumsplätze sichern. Europameisterinnen wurden Judith Hess aus Karlsruhe zusammen mit ihrer Partnerin Ilka Simon aus Köln. Auf dem zweiten Platz landete das Frauenteam Lina Dittrich und Nadine Klos. Beide Teams spielten ein hervorragendes spannendes Finale.

In der Kategorie „Mixed“ konnte das Ehepaar Judith und Florian Hess (oben links) mit einer tollen, energiegeladenen Kür den zweiten Platz behaupten. Gold holten die „ewigen Rivalen“ Eleonora Imazio und Fabio Sanna aus Italien (Mitte), wohin auch die Bronzemedaille für Anna Bragagnolo und Emmanuele Faustini ging (oben rechts).

Freestyle-EM2014-Christian-LamredIn der Kategorie „Coop” konnten die drei Karlsruher Alex Leist, Florian Hess und Christian Lamred (Foto) mit einer eindrucksvollen Performance erstmals zusammen den Europameistertitel gewinnen! Die deutschen Teilnehmer hatten ein tolles Wochenende in einer pulsierenden Stadt. Am Wochenende um den Monatswechsel Mai/Juni finden in Hamburg die Deutschen Meisterschaften, bei denen wiederum acht Athleten des SSC Karlsruhe in verschiedenen Kategorien mit in der Favoritenrolle stehen werden.Zum Ablauf s. die zweite Meldung unter https://www.frisbeesportverband.de/news/1242


«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.