Frisbeesport-Nachrichtensplitter vier, Oktober 2016

highest-round-of-discgolf-mteverstWeltrekord: Die höchste dokumentierte Runde Discgolf

Chip Morgan und seine Freundesgruppe hat bei einem Trip im Himalaya einen neuen Weltrekord für die höchste jemals auf Erden gespielte Runde Discgolf  aufgestellt. Dazu bestiegen sie den Mount Everest bis zu einer Höhe von 5.180 Metern. Ihr Sponsorpartner stattete die Gruppe mit einem Superleichtgewichtkorb und Scheiben aus, die sie den Berg bis zu dieser Höhe hinauftrugen. Glückwunsch zu der herausragenden Leistung!

Tolle Filmszenen von der Junioren Ultimate-WM 2016

Der in Szenekreisen berühmte Ultimate-Filmer Niko Kolakovic hat nun Höhepunkte der Finalspiele Frauen und Open von der U20 Ultimate WM Anfang August 2016 in Wroclaw, Polen, veröffentlicht. Zahlreiche Zeitlupen, abwechslungsreiche Schnitte und eine treibende Hintergrundmusik (Pain von Ship Wreck feat. Mia Vaile) sorgen für beste Unterhaltung. In beiden Finalspielen traten die USA gegen Kanada an.

Re-Tee-Ass von Paul Ulibarri im Bewegtbild

Der US Discgolfer Paul Ulibarri hat auf der Erkennungsbahn des Canaan Riverbend Kurses in Rock Hill, NC, USA, beim zweiten Abwurfversuch ein Re-Tee-Ass geworfen.  Ebenso wie seine Spielpartner war er auf der Bahn 13 mit dem ersten Wurf out of bounds im Wasser gelandet. Im kurzen Video ist der zweite Wurf zu sehen (Re-Tee), der die 130 Meter-Bahn über den Fluss Catawba mit einem wunderschönen rechtshändigen Rückhand Anhyzer bewältigt.  Das so genannte “Signature Hole” ist eine einzigartige Bahn auf einem Platz, die als seine Visitenkarte gelten kann.

Beach Stylers-Gewinnerroutine aus San Diego

Im nachfolgenden Video ist die Routine des Gewinner-Pärchens beim Beach Styler-Turnier in San Diego, Kalifornien, USA, zu sehen. Mitte Oktober trafen sich gut zwei Dutzend Freestyler, um bei Wind am Strand zu jammen. Als Sieger wurden Dave Murphy and Matt Gauthier ermittelt. Beim Freestyle Frisbee bewerten jeweils nicht Spielenden die Aktiven nach den drei Kategorien Schwierigkeit, Durchführung und künstlerischer Eindruck. Alle Ergebnisse stehen hier.


«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.