Letzter Feinschliff vor der WM

Foto 4Am zweiten Juniwochenende hat sich das deutsche Frauennationalteam ein letztes Mal vor der diesjährigen Ultimate-WM vom 18. bis 25. Juni in London getroffen. Das Trainingslager fand wie immer am DFV Leistungsstützpunkt, der TU Darmstadt, statt. Von Simona Lieberth

Foto 2Am Samstagmorgen gab es eine intensive Einheit, um den verschiedenen Offense Set Plays und dem Endzonenspiel einen letzten Schliff zu verpassen. Nach der Mittagspause ging es zum Teambuilding in den Klettergarten, wo sich die Spielerinnen mit viel Spaß in luftiger Höhe durch den Partnerparcour und andere Routen kletterten. Abends wurde gemeinsam gegrillt.

Am Sonntagvormittag war die letzte Übung vor der WM das Auseinandersetzen mit physischem Spiel, mit dem das Team sicherlich konfrontiert werden wird. Abschließend gab es noch eine Taktiksession mit Videos und Spielanalyse und ein gemeinsames Mittagessen im Vapiano.

Ein großes Dankeschön geht wie immer an Markus Pranieß vom Gelenk- und Wirbelsäulenzentrum Darmstadt, der dem Team am Sonntag zur Verfügung stand. Der Countdown zur WM läuft – in wenigen Tagen geht es los und die Teamstimmung auf und neben dem Feld war nie besser!!

#FAST

Foto 1


«


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.