Wintertrainingslager der Juniorinnen Nationalmannschaft

IMG-20150201-WA0004Teambuilding Trainingslager des U20 Juniorinnen Nationalteams mit mental toughness- und Akrobatikeinheit- von Meg Goldbuch

Am vergangenen Wochenende trafen sich 16 Spielerinnen der Jahrgänge ’96-’98, um sich als Team auf die Europameisterschaft in Frankfurt vorzubereiten.

Die Ziele für das Trainingslager bestanden darin, sich gegenseitig, auf und neben dem Spielfeld, besser kennenzulernen und miteinander gleichermaßen zu trainieren und Spaß zu haben.

GUN_U20w_TeambuildingIm Fokus standen vor allem Teambuilding und taktische Grundlagen. Es wurde auch an individuellen Fähigkeiten gearbeitet und (von Marvin Waldvogel angeleitet) über den Umgang mit Sieg und Niederlage, sowie das Erkennen von Phasen der Psyche in einem Spiel und die bewusste Kontrolle darüber geredet.

Die Spielerinnen (und ich denke mal auch unser lieber Coach Marco Müller) sind erfüllt mit vielen neuen Eindrücken und mit großer Vorfreude auf die Saison 2015 aus dem Trainingslager hinaus gegangen.