WJUC2016: Frauen kämpfen um Platz 5, Männer um Platz 9

WJUC2016_Mädchen-AnspracheDie Junioren Ultimate-WM im polnischen Wroclaw geht dem Ende entgegen. Die Weichen für die Spiele um die Medaillen sind gestellt. Deutsche Teams werden in diesem Jahr nicht daran teilnehmen. Die U20-Männner kämpfen nach dem unglücklichen Ausscheiden im Powerpool nun um Platz 9, die U20-Frauen nach ihrer Viertelfinale-Niederlage gegen die USA um Platz 5.WJUC2016_Mädchen-USA2

Die heutigen Halbfinal-Partien in den beiden Spielklassen lauten bei den Frauen Kanada gegen Kolumbien und USA gegen die Niederlande sowie bei den Männern: Kanada gegen Österreich und USA gegen WJUC2016_Mädchen-USAGroßbritannien. Im Kampf um Platz 5 treffen die deutschen Juniorinnen heute um 13:00 Uhr auf Neuseeland, während im Parallelspiel die Schweiz gegen Frankreich antritt. Die Sieger beider Partien spielen morgen um Platz 5. Bei ihrem Viertelfinalspiel gegen die USA war leider kein einziger Punkt zu holen, was vor allem am hohen Druck der Amerikanerinnen lag, der immer wieder zu Scheibenverlusten auf deutscher Seite führte (Fotos: oben und links).

Die deutschen Junioren trafen gestern nach der Vorrunde bereits zum zweiten Mal auf Neuseeland (Foto: unten) und erwischten einen verhaltenen Start. Aus dem 0:2-Rückstand folgte jedoch eine 4:2-Führung und die Halbzeitführung 8:6. Nach dem Anschlusspunkt konnte Deutschland auf 11:7 davon ziehen und trug den Vorsprung zum 15:12 nach Hause. Heute um 11:00 Uhr steht das Spiel gegen Frankreich an, während parallel Belgien und Schweden gegeneinander spielen. Die Sieger beider Partien spielen morgen um Platz 9. Im Kampf um die Plätze 5 bis 8 stehen sich den Männern Italien und Irland sowie Kolumbien und Japan gegenüber.WJUC2016_Jungs-NZL2

Ergebnisse zum Nachlesen sowie Livescores unter http://wjuc2016.ultimate-scores.com/s
owie der Livestream unter https://www.youtube.com/watch?v=TUFMcXHNcTg