DFV präsentiert die offiziellen World Games-Trikots

Flying Disc Deutschland tritt in den Trikotfarben grau und weiß an – Hauptsponsor Goetze Armaturen ist auf Brust und Rücken, Premiumsponsor eurodisc auf beiden Ärmeln zu sehen – Fanshop von BE Ultimate ist live!

Der DFV hat beim Trainingslager des erweiterten World Games-Kaders am 9. und 10. April 2022 erstmals die Trikots des Teams „Flying Disc Deutschland“ der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausstattung wird von BE Ultimate nur für das World Games-Nationalteam gefertigt, das damit beim World Games Ultimate-Turnier vom 12. bis 16. Juli 2022 in Birmingham, Alabama (USA), antritt.

Die Trikots sind in den Farben dunkelgrau und weiß verfügbar. Auf der Vorderseite sind die jeweilige Trikotnummer, das DFV-Logo und „GERMANY“ zu sehen. Auf der unteren Hälfte des Trikots sind 30 feine Linien durchgängig um die Vorder- und Rückseite angebracht. Zudem befinden sich auf der Rückseite oben der jeweilige Name und die Nummer und unten die Flaggen der acht am Turnier teilnehmenden Nationalteams.

Der Hersteller für Sicherheitsventile und Armaturen Goetze KG Armaturen ist Trikot-Hauptsponsor  für das World Games-Nationalteam 2022 des DFV. Die Partnerschaft basiert unter anderem auf der Parallele, dass beim Unternehmen Goetze ebenso wie im Frisbeesport Fair Play im Vordergrund steht, auf dem Spielfeld und darüber hinaus. Dabei geht es um persönliche Verantwortung und jederzeit respektvolle Kommunikation, auch in Situationen unter Druck. Das Goetze-Logo ist auf der Vorderseite des Trikots zusammen mit dem Slogan „Pressure under control“ zu sehen, auf dem unteren Rücken ist der Link www.goetze-armaturen.de abgebildet.

eurodisc ist als Premiumsponsor von „Flying Disc Deutschland“ auf beiden Ärmeln des deutschen World Games-Nationalteamtrikots vertreten. Die erste und einzige Marke für 100% organisch hergestellte Sportflugscheiben, eurodisc, hat über die offizielle Premiumpartnerschaft mit dem DFV hinaus auch eine Sondervereinbarung zum Sponsoring des World Games-Nationalteams im Jahr 2022 abgeschlossen. Das eurodisc-Logo befindet sich auf beiden Ärmeln des Trikots jeweils über drei schmalen schwarz, rot und goldenen Querstreifen. Dabei wird „eurodisc“ weiß auf grauem Hintergrund sowie hälftig blau und rot auf weißem Hintergrund dargestellt.

Der Ausstatter BE Ultimate hat im Internet einen Fanstore eingerichtet, in dem die Trikots mit kurzen und mit langen Ärmeln, sowie Hosen und Kappen zu bestellen sind. Ab einem Bestellwert von 400 US-Dollar gibt es bei gleichzeitiger Eingabe des Discount-Codes “GermanWorldGames400“ die Befreiung von Versandkosten. Daher dürften sich vor allem Gruppenbestellungen lohnen. Die Bestellungen gehen direkt nach dem Check-Out in Produktion. Bis das Paket der Fanware in Deutschland ankommt, ist mit einer Dauer von ca. 6 Wochen zu rechnen.