U17-Frauen: Auswahltrainingslager in Kassel

Am letzten März-Wochenende 2024 fand das erste Trainingslager der U17 Frauen in Kassel statt.

Mit Fabian Dellemann und Clara Hörhold als neue Coaches im Team und einer Vielzahl neuer Spielerinnen begann das Wochenende voller Energie und Vorfreude.

Am Freitagabend gab es ein erstes gemeinsames Zusammenkommen, bei dem sich alle mit Karaoke und Gesprächen kennen lernen konnten. Es war eine großartige Gelegenheit, neue und alte Kontakte zu knüpfen und die ersten Teamdynamiken zu stärken.

Der Samstag begann mit den ersten Übungen zum Cutting im Ho Stack. Es war eine intensive, aber lohnende Zeit, in der die Spielerinnen ein erstes Verständnis für die neue Taktik und Cutting-Wege entwickelten.

Nach den Übungen stärkten sich alle mit einem köstlichen Chili Sin Carne, dass von Alina und Jana aus Kassel zubereitet wurde. Ein herzlicher Dank geht an die beiden für das Kochen und die Organisation vor Ort. Ein weiterer Dank geht an die Universität Kassel und den Hallenwart, die dem Team eine Sporthalle zur Übernachtung sowie Rasenfelder zur Verfügung stellten.

Der Nachmittag stand im Zeichen des individuellen Skilltrainings und der ersten Spiele im 7 vs 7. Es war großartig zu sehen, wie die Spielerinnen ihr Potenzial zeigten und die Übungen aus dem Vormittag umsetzten.

Der Abend bot Gelegenheit, sich bei Wraps näher kennenzulernen und die Teambindung weiter zu stärken.

Der Sonntag begann mit dem Handlermovement im Ho Stack, bei dem die Spielerinnen ihre Fähigkeiten im schnellen Weiterspiel der Scheibe verbesserten und lernten sich aus unterschiedlichen Spielsituationen zu befreien.

Das Trainingslager wurde mit einem Abschlussspiel auf zwei Großfeldern beendet, welches alles zusammenbrachte, was das Team über das Wochenende gelernt hatte. Es waren intensive Spiele, die die Fortschritte des Wochenendes zeigten.

Nun blickt das Team mit Vorfreude auf das erste geschlossene Trainingslager in Karlsruhe zusammen mit dem Nationalteam aus der Schweiz am ersten Aprilwochenende 2024.