Studie über den Spirit of the Game im deutschen Mixed Ultimate

Dem Spirit of the Game im Ultimate Frisbee auf den Grund gehen…

…das will Severin Pimer in einer akademischen Studienarbeit. Er sucht dafür noch bis morgen, Mittwoch den 14.12., potentielle Teilnehmer, die 2016 die Outdoor Mixed Ultimate DM in der 1. Liga bestritten haben. Er bitte sie darum sich in eine Liste einzutragen. Anschließend bekommen die Interessenten einen Link zur eigentlichen Umfrage.

Auch für das Spirit-Komitee ist diese Fragestellung äußerst interessant und wir unterstützen Severins Studie sehr gerne. Es wäre schön, wenn wir die große Besonderheit unseres Sports auch auf zunehmend breiterer wissenschaftlicher Basis präsentieren und verstehen lernen.
Wem das als Motivation nicht reicht: es gibt unter allen Teilnehmern auch zwei 25 € Gutscheine der Firma Five Ultimate zu gewinnen.

Wir sind gespannt auf das Ergebnis der Umfrage, auf das wir auch gerne wieder an dieser Stelle verweisen werden.

Wer kennt weitere Arbeiten zu dem Thema? Hinweise gerne in die Kommentare!